Donnerstag, 20. Februar 2014

Qualität kommt von Qual?



Als Unternehmen folgen wir den zehn Leitsätzen, die wir im letzten Jahr bereits vorgestellt haben. Damit diese uns wieder ins Gedächtnis gerufen werden, kam SvS auf die Idee in diesem Jahr die Leitsätze unter den Kollegen zu verlosen und sie bei jedem Frühstücksmeeting vorstellen zu lassen.  Den ersten Grundsatz für 2014, „Qualität“, hat AG gezogen – und bereits im Vorfeld fleißig die Wand in unserer Küche dekoriert. 




So kann sich jeder im Vorfeld seine Gedanken machen und beim nächsten Frühstücksmeeting zur Diskussion beitragen....hmmmm, was sie wohl damit meint: "Qualität kommt von Qual"???

Gleich ist es soweit...

(DD)



text2net VCard WLAN



Kennt bestimmt jeder irgendwie so: Termin mit Externen, grad kein LAN-Kabel zur Hand und überhaupt will man eigentlich nur schnell ins Internet mit dem Smartphone. Deshalb haben wir jetzt eine besonders hübsche Lösung für dieses Problem gefunden – eine Visitenkarte, die Gast-Zugangsdaten für unser WLAN enthält. So kommt jeder schnell zum Ziel bzw. in unser Netz ohne nerviges Rumgestecke.
Und? Wer hat´s erfunden? Zugegeben, wir nicht, sondern einer unserer Kunden.
Danke noch mal für diese grandiose Idee!!!

(DD)

Bei text2net so nachts um halb elf



Da Märchen, Princen und Princessinnen einen hohen Stellenwert bei uns haben, glauben wir auch daran, dass nachts die Heinzelmännchen kommen. Denn als wir eines Montagmorgens die heiligen Hallen von text2net betraten, sahen wir folgendes:




Was war da nur passiert?
Das konnte sich keiner so richtig erklären, deshalb legten sich unsere Mädels von der Technik auf die Lauer und beobachteten folgendes:

Offensichtlich hatten die Heinzelmännchen unsere verzweifelten Rufe gehört und heimlich den Umzug des Serverschranks ins Dachgeschosss in die Wege geleitet...na, vielleicht müssen wir ihnen noch ein paar Kekse hinstellen?





So ganz fertig geworden sind sie noch nicht ;)

Ende März geht´s dann weiter!





(DD)