Freitag, 13. September 2013

7. Bonner Firmenlauf - das text2net Team erreicht das Ziel!

Geschafft! Alle unsere acht laufenden Kolleginnen und Kollegen meisterten wohlbehalten und sichtlich gut gelaunt die 5,7 Kilometer Distanz in der Bonner Rheinaue. Auch wenn Petrus uns nicht das beste Wetter zugestehen wollte, tat dies der Stimmung an und auf der Strecke keinen Abbruch.
Erkennbar an der eigens für den Lauf entworfenen text2net-Basecap versammelte sich das Team pünktlich um 18h zum Startschuss. Zusammen mit rund 9.000 anderen Sportlern aus der Bonner Firmenlandschaft ging es dann über die kurvenreiche Strecke im Schatten des Posttowers (manch einer sprach von " L'Alpe d'Huez des Rheinlandes" ;-)).

Um dies zu schaffen und "in Form zu kommen" sind gemeinsame Lauftreffs nach Feierabend vorausgegangen. Und tatsächlich waren sich nach der schweißtreibenden Angelegenheit alle einig: ein gemeinsam gestecktes Ziel motiviert besonders!
Nach der Siegerehrung feierte das gesamte Team die erfolgreiche Teilnahme und schmiedete direkt Pläne für 2014.

An dieser Stelle geht ein herzliches "Dankeschön" an unsere aktiven Läufer und treuen Fans, die fleißig Fotos gemacht haben und uns im Ziel in Empfang genommen haben! (sk)

Freitag, 6. September 2013

Gesucht, gefunden – Neue Herausforderungen!

Seit September unterstütze ich, Diana Doll,  das Team von text2net als neue Junior-Projektmanagerin und freue mich sehr auf die neuen Aufgaben, die vor mir liegen. Eigentlich entstamme ich den Printmedien und habe bereits während meines Literatur- und Japanologiestudiums in einem Bonner Verlagshaus gearbeitet. Die letzten zweieinhalb Jahre habe ich bei einem zweisprachigen Fachmagazin verbracht und dort eigene Projekte betreut sowie mit CMS- und CRM-Systemen gearbeitet. Da ich sehr internetaffin bin, neue Herausforderungen gesucht habe und zudem gerne über den Tellerrand schaue, bewarb ich mich bei text2net - und bin Gott sei Dank genommen worden!

Beim diesjährigen Summercamp 2013 hatte ich außerdem schon Gelegenheit viele meiner neuen Kollegen kennenzulernen - mein erster Tag bei text2net konnte also gut starten und mögen noch viele weitere spannende Tage folgen!