Mittwoch, 7. August 2013

text2net Summercamp und Teamgeist

Wie das so ist: Da hat man eine tolle Firmenveranstaltung, will zeitnah seine Eindrücke darüber schreiben... und dann... kommt das Tagesgeschäft dazwischen. Und schon ist alles bereits einen Monat vorbei. Doch unabhängig von den eher kurzfristigen emotionalen Eindrücken gibt es einen Aspekt, der über das eigentliche Event hinaus für uns als Firma wichtig ist: Teamgeist.

Seit unserem ersten Jahr (2004) nehmen wir uns einmal jährlich im Sommer die Zeit, um mit dem Team, Kind und Kegel in einer netten Location ein gemeinsames Wochenende zu verbringen: das text2net Summercamp. Keine lange Anreise (jedenfalls für die meisten...), kein Luxushotel, aber möglichst viel Platz zum Zusammensitzen, Kochen, Grillen und zum Toben für die Kinder. Es gibt auch kein festes Rahmenprogramm mit Teilnahmepflicht, sondern jede(r) kann machen, was und wann er/sie will.

Wenn dann das Wetter auch noch mitspielt, dann führt das zu einer herrlich entspannten Atmosphäre mit zahlreichen Gesprächen abseits vom Alltag und oft bis tief in die Nacht hinein. Gerade für die "Neuen" ist das eine tolle Gelegenheit, seine KollegInnen auch unabhängig vom Job kennen zu lernen. Das gilt natürlich auch umgekehrt ;-)

Und auch wenn im Laufe der Jahre das Team immer größer wurde, die Zahl der Kinder gestiegen ist und natürlich der Organisationsaufwand jährlich etwas wächst, so werden wir doch an dieser Tradition festhalten, weil es den Teamgeist nachhaltig stärkt - und weil es einfach allen großen Spaß macht!

Das Summercamp 2014 kann kommen!
(hw)