Montag, 29. April 2013

Weiterbildung: Für text2net ein wesentliches Thema

Jeder von uns stellt hohe Ansprüche an sich selbst und seine Arbeitsleistung, darum sehen wir professionelle Schulungen als Herausforderung und Chance zugleich. So haben wir mit dem gesamten text2net-Team zwei Tage in einem Schulungszentrum verbracht und ein professionelles Coaching erhalten. Außerhalb der gewohnten Büroumgebung diskutierten wir lebhaft über Firmenwerte und Leitsätze und legten am Ende der Weiterbildung wichtige Grundsätze für unsere Arbeit bei text2net fest.

Damit diese im Arbeitsalltag nicht in Vergessenheit geraten, hat unsere "Leitsatzbeauftragte" Svenja eine Themenwand in unserer Küche gestaltet. In der Mitte hängt ein großer Kalender, der unsere Ziele im Einzelnen darstellt. Jeden Monat vermitteln wir so einen anderen Firmenwert - zum Beispiel Flexibilität, Kompetenz oder Wirtschaftlichkeit. Mithilfe von Bildern und Beiträgen kann jeder selbst etwas zur Visualisierung des jeweils aktuellen Themas beisteuern. Damit rufen wir uns noch einmal bewusst in Erinnerung, was wir gemeinsam erarbeitet haben. Davon profitieren letztendlich nicht nur wir als Team, sondern auch unsere Partner und Kunden.

Weitere Bildungsmaßnahmen stehen auch dieses Jahr bei text2net auf dem Plan, wir freuen uns darauf und berichten gerne wieder davon.
Die text2net-Themenwand im April